#HiatusCalendar – Aktionen aus Deutschland

Hier möchten wir euch nun über unser bis jetzt größtes Projekt für die #SaveShadowhunters Kampagne erzählen. Wir haben Ende August überlegt, was von unserer Seite aus kommen sollte, aus Deutschland, da wir ja immerhin den Lizenzrechteinhaber Constantin Film hier haben. Es gab Überlegungen bezüglich Plakatwerbung an Litfaßsäulen, Werbung in der U-Bahn, einem Autoanhänger, usw. ..
Unser Fazit aus der Recherche: Werbung in Deutschland ist extrem teuer und für uns leider nicht finanzierbar.

Durch den Gedanken an die Länge des Hiatus zwischen dem Ende der Austrahlung von 3A zur Austrahlung von 3B hatten wir zudem auch nur die Angabe, das es im Frühjahr 2019 soweit sein wird. Wir sind über den Gedanken einer Schwangerschaft “schwere Geburt” gekommen, da wir mit ca. 9 Monaten gerechnet haben, daraufhin kamen wir auf die Wochenanzahl und landeten mit dem Gedanken bei einen Adventskalender. Und genau das haben wir dann umgesetzt, einen Adventskalender im Wochenformat für Constantin Film, wir wollten sie jede Woche daran erinnern, dass sie ein neues Zuhause für unsere Show finden sollen. Es gab ein ellenlanges Brainstorming für Ideen und Produkte/Gegenstände, die wir nach München schicken können. Wir haben ein ganzen Tabellendokument mit allem, inklusive Planung, wann was verschickt wurde.
Hier nun eine Übersicht, was Woche für Woche, seit Anfang September, in München angekommen ist:

Das sind also 16 Wochen von unserem bis jetzt größtem Projekt für die Kamapagne.
Da es jetzt aber mit großem Tempo auf die Ausstrahlung von Stafel 3B zugeht (25. Februar Freeform USA, 26. Februar Netflix International)
haben wir uns dazu entschieden, dass wir es dabei belassen. Wir hoffen all diese Kleinigkeiten animieren die Chefetage bei Constantin Film, dass es eine Ankündigung für Staffel 4 geben wird.

#TeamAdmin
Lisa

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s